Annika Kuhn

Senior PR-Beraterin

Annika Kuhn Senior PR BeraterinSeit Juli 2012 bin ich PR-Beraterin bei vibrio. Zusammen mit meinen Kollegen betreue ich verschiedene Kunden aus dem mittelständischen Technologiesektor sowie aus der IT- und Telekommunikationsbranche.

Meine Leidenschaft für die Öffentlichkeitsarbeit habe ich an der Universität Passau entdeckt. Dort studierte ich von 2006 bis 2009 den Bachelorstudiengang „Medien und Kommunikation“. Fächer wie Politikwissenschaften, Journalismus und Filmwissenschaften beschäftigten mich im Hörsaal; Social Media gehörten damals schon zu meinen Alltag. Heute sind diese Kanäle ein fester Bestandteil dessen, was ich unter umfassender und moderner PR verstehe.

Doch damit nicht genug: Ich bin ein großer Fan von integrierter Kommunikation, die zwischen PR, Marketing und Sales immer den Weg für eine gute Storyline findet. Deswegen habe ich von 2014 bis 2017 an der FOM in München berufsbegleitend den Masterstudiengang „Corporate Communications“ belegt und mein Wissen über Markenführung, Kampagnensteuerung und Marketingcontrolling vertieft.

Zwischen 2009 und 2011 habe ich bei den Agenturen Werbewelt (München) & invivo (Fürstenfeldbruck) praktische PR-Erfahrung gesammelt. Bei invivo konnte ich auch mein Wissen im Eventmarketing ausbauen. Ich habe dort unter anderem für ERDINGER Weißbräu verschiedene Events und Promotions organisiert. Ab 2011 war ich bei invivo als Projektleitung tätig.

Privat lebe ich nach dem Motto: „Wer rastet, der rostet“ – so trifft man mich Freitagabend im Kino, samstagmorgens stöbere ich auf dem Flohmarkt, nachmittags wälze ich vielleicht ein Kochbuch, und abends treffe ich Freunde und Familie. Am Sonntag blättere ich dann beim Kaffee gerne in den Reiseführern für den nächsten Urlaub.

Kontakt und Social Media
Phone: +49 (89) 321 51-810
E-Mail: annika.kuhn@vibrio.de
Xing
LinkedIn

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr