PR-Agentur Referenzen

Referenzen

Martin Aschoff

Martin Aschoff, Gründer und Vorstand, AGNITAS AG

„AGNITAS wurde 1999 gegründet.  Damit sind wir in Deutschland der Pionier der Branche und der E-Mail-Marketing-Anbieter mit der längsten Erfahrung auf diesem Markt. Aber unser Markt und unsere Technologien ändern sich rasend schnell. Es ist nicht einfach, eine Agentur zu finden, die mit diesem Tempo Schritt halten kann. Mit vibrio haben wir einen Partner gefunden, der unser hohes Tempo mit eigenem Know-how und großer Flexibilität schon seit vielen Jahren mitgeht. Heute unterstützt uns die Agentur vor allen Dingen strategisch im Storytelling und in der konkreten Umsetzung in PR und Social Media Marketing.“

 

Georg Herrnleben, BSA | The Software Alliance, Senior Director, Compliance Marketing EMEA

„BSA | The Software Alliance ist die globale Stimme der Software-Industrie und ihrer Hardware Partner. In unserer Öffentlichkeitsarbeit können wir uns jederzeit auf die Kompetenz, Einsatzbereitschaft und das das nötige Fingerspitzengefühl des vibrio Teams verlassen. Darüber hinaus ist vibrio aufgrund seiner grossen Erfahrung für uns ein wichtiger Ratgeber und Ansprechpartner bei über das Tagesgeschäft hinausgehenden Strategiefragen.“

 

otte

Dr. Maren Otte, CWS-boco, Dep. Head of Corporate Marketing & Communications

„CWS-boco ist Experte für Waschraumhygienelösungen, Schmutzfangmatten und textile Services für Unternehmen aller Branchen und Größen. Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der Agentur vibrio erfolgreich zusammen: Gemeinsam haben wir eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie sowohl für unsere internationale Holding als auch die deutsche Landesgesellschaft entwickelt. Am Anfang stand die klassische Pressearbeit im Fokus, doch zunehmend haben wir vibrio auch als verlässlichen, kreativen und konstruktiv kritischen Partner bei der Planung und Umsetzung von Aktionen sowohl für unsere Kernzielgruppen als auch für die breite Öffentlichkeit kennen und schätzen gelernt. Die Agentur war es auch, die uns die Wichtigkeit der Integration von Social Media in eine ganzheitliche Unternehmenskommunikation im Sinne von PR 2.0 aufzeigte.“

 

 

Annett Schilling, Ferrari electronic AG, Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation

„Ferrari electronic ist Hersteller von Hard- und Software für Unified Communications (vereinheitlichte Kommunikation). Das Entwickeln von Kommunikationslösungen aus Bits und Bytes ist unser Steckenpferd, aber in der zwischenmenschlichen Außenkommunikation zu Medien und Pressevertretern vertrauen wir unserer Agentur vibrio. Sie unterstützt uns u.a. mit der Ausarbeitung von PR-Strategien, der Organisation und Betreuung von Pressetouren und dem Texten und Platzieren von Pressemitteilungen, Anwenderberichten und Fachartikeln. Alles in allem fühlen wir uns bei vibrio rundum gut aufgehoben.“

 

Susanne Baumer, Fraunhofer ESK, Marketing Manager

„Fraunhofer ESK ist ein Institut für angewandte Forschung in den Bereichen Informationsnetze und Kommunikationssysteme. vibrio hat uns in der Definition unserer Corporate Identity und unserer Unternehmenskultur unterstützt. Auf Basis der hochwertigen Beratung seitens der Agentur konnten wir einen Elevator Pitch kreieren und ein ausgefeiltes Themenmanagement etablieren. So haben wir gemeinsam ein starkes Fundament für künftige PR- und Marketing-Aktivitäten geschaffen.“

 

Andreas Tremel InLoox

Dr. Andreas Tremel, Geschäftsleitung InLoox GmbH

“In vibrio haben wir einen kreativen, zuverlässigen und äußerst engagierten Partner für unsere Kommunikationsarbeit in der DACH-Region gefunden. Kurz und knapp: Goldrichtig.”

 

Ralf Koenzen

Ralf Koenzen, Geschätsführender Gründungsgesellschafter LANCOM Systems GmbH

„Unser Beraterteam bei vibrio kümmert sich vor allem um Medien, die sich für die politischen, gesellschaftlichen und sozialen Aspekte von Informationstechnologie interessieren. Hier hat vibrio das Gespür für die richtigen Themen gezeigt. Durch das exzellente Echo in der Tages- und Wirtschaftspresse ist LANCOM Systems binnen weniger Monate auch einem nicht technischen Publikum bekannt geworden.“

 

Adrianus Elschot

Adrianus Elschot, Vorstandsvorsitzender RESTEK AG

„RESTEK ist ein seit vielen Jahrzehnten etablierter deutscher Anbieter von höchstwertigen Hifi-Geräten. Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit vibrio entschieden, weil wir einen Partner benötigten, der uns für das Social-Media-Zeitalter fit macht. vibrio hat nicht nur unseren gesamten Online-Auftritt überarbeitet, sondern uns mit Engagement und Leidenschaft in die sozialen Medien katapultiert.“

 

Markus Gladbach, Leiter Marketing und Kommunikation Schreiner Group GmbH & Co. KG

Markus Gladbach, ehemals Leiter Marketing und Kommunikation Schreiner Group GmbH & Co. KG

„Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Druck- und Folien verarbeitenden Industrie. Unsere Geschäftsbereiche bedienen die technische Industrie und die Pharma- und Medicalbranche ebenso wie Dienstleister und öffentliche Auftraggeber. Vibrio unterstützt uns dabei, PR-Strategien für die Group und die einzelnen Geschäftsbereiche zu entwickeln und die Keymedien branchengerecht anzusprechen. Durch gezielte Recherchearbeit ermöglicht es uns die Agentur, auf aktuelle Ereignisse zeitnah zu reagieren. Wir schätzen daher die enge Zusammenarbeit mit Vibrio und ihr großes Engagement.“


Monica Caruso, Swisslog AG, Head of Marketing D, A, CH, Warehouse & Distribution Solutions

„Swisslog ist eine weltweit agierende Anbieterin von integrierten Logistiklösungen für Lagerhäuser, Verteilzentren und Krankenhäuser. vibrio unterstützt uns seit über fünf Jahren in der Medienarbeit in Deutschland. Die Agenturaufgaben umfassen Textproduktion, Kontaktmanagement sowie das Platzieren von Pressemitteilungen und Anwenderberichten in den Medien. Wir profitieren laufend von den Journalistenkontakten, der Kompetenz und der hohen Beratungsqualität der Agentur.“

Harald Gessner, Head of Hardware/ Open Source Public Relations EMEA/ Corporate Communications Germany, Oracle Deutschland

„Oracle vertraut in Deutschland und Österreich auf vibrio. Wir benötigen eine Agentur, die das Tagesgeschäft reibungslos erledigt, sich in unsere internationalen PR-Strukturen integriert und über exzellente Kontakte in die Medienlandschaft verfügt. vibrio unterstützt die PR-Manager von Oracle sowohl im Außenkontakt als auch als Berater in allen Fragen der Produkt- und Unternehmenskommunikation.“


Hans-Gernot Illig, CEO SimonsVoss Technologies AG

„SimonsVoss ist ein führender Hersteller drahtloser Schließanlagen und Zutrittskontrollsysteme. Für uns sind zufriedene Kunden die beste Werbung – unsere finden sich in Unternehmen beinahe aller Branchen, in der Öffentlichen Verwaltung und bei Bauträgern. vibrio unterstützt uns nun seit über fünf Jahren bei der Planung und Erstellung von Anwenderberichten, die in relevanten Medien platziert oder als Flyer verwendet werden. Die Agentur zeichnet sich durch eine starke Produkt- und Marktkompetenz aus und liefert zuverlässig höchste Textqualität.“

Ralf Rulle, CEO MESSBAR

„Während verschiedener PR-Kampagnen in der Bauindustrie profitierte MESSBAR.DE von den wertvollen Journalistenkontakten bei vibrio. Wo es nötig war, konnte die Agentur ebenso schnell zusätzliche Kontakte zu relevanten Personen aufbauen  – auch in neuen Branchen. Als junges, innovatives Unternehmen basiert unsere Stärke auf effizienten und ausgefeilten technischen Lösungen. Die ihrerseits innovative Agentur vibrio ist deshalb der perfekte Partner; ihre Kompetenzen in neuen Technologien wie Web 2.0, Newsletter-Marketing und elektronischer Kommunikation sind die idealen Werkzeuge. Auch nach mehrjähriger Zusammenarbeit sind wir rundherum zufrieden. Die professionelle Organisation und das Engagement jedes einzelnen Teammitglieds haben uns bis heute geholfen, Probleme frühzeitig abzuwenden. Mittlerweile ist der Erfolg unserer PR-Maßnahmen nicht nur spür- sondern auch MESSBAR“.

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr