Die Alpenagentur

vibrio – Eine führende PR-Agentur mit Social Media Portfolio in München

PR Agentur München und Social Media Marketing München

„PR Agentur München“ – seit zwanzig Jahren ist das ein Synonym für vibrio. Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Denn seit 1992 hat die Public-Relations-Agentur vibrio ihren Sitz im Raum München. Einerseits hängt dies ein wenig mit der Vor-Geschichte der Agentur zusammen, immerhin kommen zwei der drei Mitglieder der Agenturleitung vom Softwareunternehmen Microsoft: Ruth Bachmann war dort lange Jahre Leiterin der Pressestelle und Michael Kausch Pressesprecher, PR-Chef und schließlich Bereichsleiter Marketingkommunikation beim gleichen Unternehmen. Über lange Jahre haben die beiden die Öffentlichkeitsarbeit des Software-Marktführers wesentlich geformt. Microsoft aber sitzt seit vielen Jahren mit seiner Deutschland-Zentrale  in der direkten Nachbarschaft von vibrio.

Aber in Wirklichkeit hat sich vibrio natürlich aus ganz anderen Gründen für die Zentrale in der Metropolregion München entschieden: Der Großraum München ist der zweitgrößte Verlagsstandort Europas und das deutsche HighTech-Zentrum.

 

Technologiestandort München – Das deutsche Silicon Valley

Münchner Isarflimmern - im Süden der PR Agentur München

Münchner Isarflimmern

Rund 10.000 IT-Unternehmen haben ihren Sitz im Raum München und machen die Region zu Deutschlands führendem Standort für die Informationstechnologie. Wie jede PR-Agentur der Region hat vibrio deshalb natürlich auch schon Projekte für die Öffentlichkeitsarbeit von SIEMENS realisiert. Aber wir haben auch mehr als zehn Jahre Erfahrung in Public-Relations und Marketing mit Microsoft hinter uns und umfangreiche Projekte für die Technologiemessen der Messe München.  Wenn sich sieben CEOs und Vice Presidents globaler IT-Unternehmen im CeBIT-Büro von vibrio treffen um ein Champions-League-Spiel von Bayern München zu sehen,  dann kann man sagen: wir sind im Technologie-Mekka München bestens verankert! Toll 😉

Aber auch Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Elektronik und Mikroelektronik, Biotechnologie und Satellitennavigation sind hier sehr stark vertreten – ein ideales Umfeld für eine PR-Agentur, die sich wie vibrio in allen Technologiemärkten zuhause fühlt. Klasse 😉

Aber wir profitieren auch davon, dass München ein überragender Wissenschaftsstandort ist. Von den 100.000 Studenten in der Region finanzieren immer auch ein paar ihr Studium als Werkstudenten bei vibrio. Ohne sie wären wir aufgeschmissen. Ehrlich 😉

Und auch „Fraunhofer“ kennen wir von vibrio nicht nur als Kleinkunstbühne und Alt-Münchner Szene-Lokal, sondern als Forschungseinrichtung und Agenturkunde. Logisch;-)

München – der führende Medienstandort Europas

Viktualienmarkt

Münchner G’schichten am Viktualienmarkt

München ist nach London aber auch der zweitgrößte Medien- und Verlagsstandort Europas. Hier haben nicht nur ARRI, Burda und IDG ihren Sitz, um nur einige Firmen zu nennen, die in der Vergangenheit die Dienste von vibrio bereits in Anspruch genommen haben. Auch knapp 150 Buchverlage sind in München registriert und die Medientage machen alljährlich München zur Pilgerstätte der Medienmacher. In München sind Journalisten unsere Nachbarn und man trifft sich keinesfalls nur in deren Büros, sondern auch mal auf eine schnelle Tasse Kaffee an der Agenturbar. Denn Kommunikation ist auch hier unsere Leidenschaft.

München – ein deutsches Social Media Mekka

Und wen trifft man mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Social Web Breakfast, dem Twittwoch, beim Blogger-Treffen, im Social Media Club, auf der Social Media Conference und der SMX? Markus Pflugbeil, Michael Kausch oder andere soziale Medienarbeiter der Agentur vibrio. Als Agentur für Social Media Marketing sind wir bestens und dicht in der Münchner Communtiy vernetzt. Und die Münchner Community zählt neben der Berliner zu den größten in Deutschland.

 

 

vibrio – eine der führenden PR-Agenturen in München: PR, Social Media Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Auch dies ist ein Grund, warum vibrio sich für seine Agenturzentrale die Region München ausgesucht hat: hier gibt es Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung, Kunden mit Budgets, Medien mit Interesse, Debatten mit Niveau und deshalb auch vibrio, eine der führenden PR-Agenturen in München: für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, für PR und Social Media Marketing.

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr