Christine Dötzer

PR-Beraterin

Christine Dötzer

Seit Juli 2015 bin ich PR-Beraterin bei vibrio. Auch mein Volontariat habe ich bei vibrio absolviert und bin dafür im Januar 2014 in die Agentur gekommen. Davor habe ich an der Universität Würzburg meinen Magister in Neuerer Deutscher Literaturgeschichte, Deutscher Sprachwissenschaft und Europäischer Ethnologie gemacht. Zwei lehr- und ereignisreiche Auslandssemester verbrachte ich im finnischen Jyväskylä, rund 270 km nördlich von Helsinki. Dort war es entweder den ganzen Tag dunkel oder die ganze Nacht hell, im langen Winter so richtig kalt und vor allem: wunderschön. Ich habe meine Englischkenntnisse gefestigt und mein mühsam erlerntes Finnisch wartet seither auf Gelegenheiten, wieder hervorgekramt zu werden.

Schon früh im Studium lernte ich in Seminaren und mehreren längeren Praktika die Welt der PR kennen und wusste, dass ich später einmal in diesem Bereich arbeiten möchte. Ich liebe das Texten und Sprache an sich, entdecke mit Begeisterung immer wieder neue Themen und kommuniziere einfach gerne mit Menschen. Meine ersten praktischen Erfahrungen habe ich in einer kommunalen Einrichtung, bei einem Unternehmen im Bereich Luftfahrt und einer wissenschaftlichen Lehr- und Forschungseinrichtung gesammelt.

Ich erblickte das fränkische Licht der Welt in der Nähe von Nürnberg, wohne aber jetzt in München. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen: entweder als passionierte Wanderin auf dem Weg zum Gipfel, im Winter auf Skiern talwärts oder geradeaus beim Langlauf. Am Schönsten ist das alles, wenn ich es mit anderen teilen kann. Alternativ findet man mich in einem der vielen Münchner Museen, lesend quasi überall oder auf Reisen nach nah und fern.

Kontakt und Social Media
Phone: +49 (0) 89 32151603
E-Mail: christine.doetzer@vibrio.de
Xing
LinkedIn

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr

Ein Gedanke zu „Christine Dötzer“

Kommentare sind geschlossen.