Dorothee Bader

PR-Beraterin

PR-Beraterin Dorothee Bader

Dorothee Bader

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Wilhelm Freiherr von Humboldt, (1767 – 1835), deutscher Philosoph, Philologe und preußischer Staatsmann

Der direkte Kontakt zu Menschen und deren Geschichten sowie komplizierte Sachverhalte in einfache Worte zu fassen, hat mich von Kindesbeinen an fasziniert. Daher habe ich meine ersten journalistischen Gehversuche während meiner Schulzeit bei der heimischen schwäbischen Lokalpresse als freie Mitarbeiterin gemacht.

Nach Abschluss meines Diplom-Studiums in Soziologie mit den Schwerpunktfächern PR und Marketing sowie diversen Praktika in der Unternehmenskommunikation, verschlug es mich vom fränkischen Bamberg nach München.

Seit September 2007 bin ich bei vibrio für diverse Kunden aus dem Hightech-Bereich im B2B-Umfeld tätig, zuerst als Volontärin, später als PR-Beraterin. Das Berufsbild des PR-Beraters entwickelt sich kontinuierlich weiter – und genau das begeistert mich jeden Tag aufs Neue.

vibrio ist etwas ganz Besonderes für mich: Die Agentur ist ein mit liebevoller Hand geführtes Team, das kollegial füreinander einsteht und begeisterungsfähig ist. Jeder vibrio hat ein Leuchten in den Augen, wenn es um innovative Produkte und neue Technologien geht.

Meine Familie ist im Privatleben meine größte Leidenschaft und Freizeitbeschäftigung. Daher findet man mich nach der Arbeit im Sommer mit den Kindern auf den Spiel- und Bolzplätzen im Münchner Osten, im Winter mit meiner ganzen Familie auf den Skipisten in den Alpen oder auch mal auf dem Sofa mit einem guten Buch.

Kontakt und Social Media
Phone: +49-89-32151-760
E-Mail: dorothee.bader@vibrio.de

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr