Ruth Bachmann

Mitglied der Agenturleitung

bachmann_0_oel_im_tunnel„Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.“
Ödön von Horváth

Der Lokaljournalismus ist schuld, dass ich in die PR gegangen bin. Während des Studiums der Kommunikationswissenschaft habe ich das Handwerkszeug der Watergate-Enthüller gelernt und in meinen Semesterferien eifrig umgesetzt. Besser, ich habe es versucht umzusetzen. Aber manchmal fungiert die Lokalpresse wie die ausgelagerte PR-Abteilung des Rathauses, was wiederum der weiblichen Ausgabe eines Klaus Bednarz so gar nicht passt. Schreiben kann man auch in der PR und damit war mein Weg beschlossen und besiegelt; am liebsten bei einem Verlag, weil ich ja auch Germanist bin. So ganz hat das aber nicht geklappt.

Als Volontär war ich für die PR-Arbeit von Nixdorf und Apple Computer unterwegs, von 1989 bis 1995 dann bei Microsoft in Diensten. Als PR-Manager mit dem ersten Kind stieg ich bei den Redmondern aus und bei den Haimhausern ein. Es war ein weicher Wechsel, denn sowohl der Chef Kausch als auch die Arbeitsstätte Unterschleißheim blieben gleich – und die Jobs weitestgehend auch.

vibrio ist eine wunderbare Agentur, eine „funny agency“, wie uns einmal ein Kunde bezeichnete: gut gelaunt und selbstbestimmt, engagiert und anspruchsvoll, kompetent und kreativ, zuverlässig und penibel. In aller Regel sind das auch Eigenschaften unserer Kunden. Und so halten unsere Partnerschaften zum Glück viele schöne Jahre.

Kontakt und Social Media
Phone: +49 (89) 321 51-860
E-Mail: ruth.bachmann@vibrio.de
Xing
LinkedIn
Twitter
Facebook
Google+

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr