Sabine Haimerl

Senior PR-Beraterin

Nach dem Abitur und einer Au-Pair-Station in Valencia verschlug es mich nach Passau, um Kulturwirtschaft (Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien) zu studieren. Während des Studiums habe ich in London ein technisches Benutzerhandbuch übersetzt und so war der Weg in die PR nicht mehr weit. Mit dem Diplom in der Tasche absolvierte ich zunächst ein PR-Volontariat.

1998 stieg ich als Beraterin bei vibrio ein. Hier konzipiere und realisiere ich klassische PR-Maßnahmen wie Social Web-Kampagnen für Kunden aus B2B- und B2C-Märkten. In meiner Beraterlaufbahn habe ich schon viele spannende Kunden und Projekte betreut. Ein Schwerpunkt lag dabei auf Online-Consumer-Marken und Online-Werbung doch mein Themenspektrum reicht weiter – so habe ich mich auch intensiv mit Hardware, IT-Security- und Netzwerk-Technologien beschäftigt.

Privat habe ich ein Faible für die griechische Inselwelt. 20 Inseln habe ich mittlerweile entdeckt und zum Teil mehrmals besucht. Meine drei Favoriten muss ich aber für mich behalten. Mehr dazu irgendwann in meinem Insel-Blog. Außerdem sammle ich Bildbände und blättere auch im Social-Media-Zeitalter mit Vorliebe in Hochglanzmagazinen.

 

Kontakt und Social Media
Phone: +49 (89) 321 51-869
E-Mail: sabine.haimerl@vibrio.de
Xing
LinkedIn

Diesen Inhalt teilen / Share
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmailFacebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

vibrio folgen / Follow us
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickrFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrssyoutubeinstagramflickr